Am 13.Februar waren alle Mitglieder des Kyffhäuser-Berglauf-Vereins in die Räumlichkeiten des Jugendhilfe-Fördervereins ins „Domizil“ in Bad Frankenhausen eingeladen. Hier sollten unter anderem eine neue Weiche im Verein gestellt werden. Zunächst begrüßte der Vorsitzende Andreas Kirchner alle Anwesenden und blickte nochmals kurz auf den 37.Kyffhäuser Berglauf zurück. Dann ging es um eine Satzungsänderung. Es ging darum, innerhalb des Vereins Abteilungen für unterschiedliche sportliche Aktivitäten einrichten zu können, um z.B. den Mitgliedern vom „Team Kyffhäuser“ eine größere Eigenständigkeit bei ihren Aktivitäten zu ermöglichen. Diese Satzungsänderung wurde einstimmig beschlossen und Sven Grüllmeier bedankte sich im Namen des „Team Kyffhäuser“. Somit wurde diese Weiche erfolgreich gestellt.
Als nächster Punkt stand natürlich der 38.Berglauf im Fokus. Die Strecken bleiben – wie bereits bekannt – unverändert. Ein paar Neuigkeiten gibt es aus dem Bereich des Start- und Zielgeländes. Hier wird die Bachmann Gruppe (u.a. Hotel Residenz in Bad Frankenhausen) die Versorgung übernehmen, wie Heiko Grimm von der Veranstaltungsagentur „Thüringen Concerts“ im Vorfeld berichtete. Am Freitag vor dem Lauf ist in diesem Jahr eine traditionelle Nudelparty mit Unterhaltungsmusik geplant, wie er schon verriet.
Nach fast 1:21:58 h (Siegerzeit auf der Halbmarathondistanz 2015) wurde die Mitgliederversammlung beendet und alle konnten nun zum gemütlichen Teil übergehen. Neben Kaffee, Kuchen und interessanten Gesprächen sorgten auch belegte Brötchen für eine runde Sache